Mittwoch, 2 Juni 2021

Telecomputer entscheidet sich für den sicheren Datenraum ComBox.share von CBXNET

Für den Austausch von Daten sowie zur sicheren Dateiablage in der Kommunikation mit den Kommunen hat sich Telecomputer für den Datenraum ComBox.share von CBXNET entschieden.

Für den digitalen Datenaustausch mit den Kommunen setzt Telecomputer auf den sicheren Datenraum ComBox.share von CBXNET, made in Germany.

„File Sync & Share-Lösungen sind heute für Geschäftsprozesse unabdingbar geworden. Die bislang marktführenden Cloud-Lösungen für diese Anwendungsfälle speichern die Daten jedoch meist außerhalb des Landes bzw. der EU, was für uns ein sicherheitstechnisches und rechtliches Problem darstellt,“ erläutert Andreas Günther, Technischer Leiter bei Telecomputer. „CBXNET, ein ausgesprochen zuverlässiger Dienstleister, mit dem wir schon seit sehr vielen Jahren zusammenarbeiten, hostet in Berlin nach deutschen Datenschutzstandards. Nach einem positiv verlaufenen Testzeitraum haben wir uns für ComBox.share entschieden.“

» zur Pressemitteilung von CBXNET